Ardagger SCU - Kampfmannschaft : USV St.Peter/Au

Publiziert von Daniel Hartl am 14. Apr. 2018

Erst in der Schlussphase kam etwas Spannung in eine Begegnung, die davor ohne große Höhepunkte auskommen musste.

„Es war ein Spiel ohne große Höhepunkte, das seinem Anspruch als Derby nicht wirklich gerecht wurde. Keine der beiden Mannschaften wollte verlieren. In den Offensivreihen lief bei beiden Teams nur wenig zusammen“, fasste Ardaggers Sektionsleiter Wolfgang Riesenhuber die Begegnung mit St. Peter zusammen. Die Heimischen setzten zwar bereits in der Anfangsphase das erste Ausrufezeichen in der Form eines Grubhofer-Schusses, der aus kurzer Distanz über das Tor segelte, für einen Treffer reichte es in Durchgang eins aber nicht. Auch die Gäste aus St. Peter hielten sich im ersten Durchgang weitgehend zurück, waren vor dem gegnerischen Gehäuse kaum gefährlich in Erscheinung getreten.

ARDAGGER SPRANG NIEDERLAGE VON DER SCHIPPE

In Halbzeit zwei sollten sich zwar die Spielanteile zugunsten der Gäste ändern, mehr als ein harmloser Freistoß schaute für die Gäste allerdings vorerst nicht heraus. Erst in der Schlussphase waren die Mannen von Trainer Peter Riedl zur Stelle. Nach einem Pass in die Schnittstelle der Ardagger-Abwehr war es Florian Zellhofer, der in der 85. Minute die Übersicht behielt und das Leder im langen Eck des Ardaggeringer Gehäuses unterbrachte. Dass der Vorsprung aber nicht ausreichte, passte irgendwie zum Verlauf des Spieles. „Ich hatte zwar nicht mehr mit einem Treffer gerechnet, aber nehme den Punkt natürlich gerne mit“, hielt Wolfgang Riesenhuber fest. Seine Mannschaft erzielte postwendend nach einem Missverständnis in St. Peters Hintermannschaft den Ausgleich. Nach einem langen Ball in den Strafraum eilte Gäste-Keeper Georg Offenthaler aus dem Tor und Verteidiger Moritz Gimpl beförderte das Spielgerät ins eigene Gehäuse.

Samstag, 14. April 2018, Ardagger Stift, 420 Zuseher, SR Thomas Fuchs

Tore:
0:1 Florian Zellhofer (85.)
1:1 Moritz Gimpl (87., Eigentor)

Ardagger: D. Mühlböck - L. Zefi (77. A. Eder) - R. AignerD. Dirnberger - M. Grubhofer - J. Wöran - F. Kaltenbrunner (27. F. Elser) - M. SedlakS. Leimhofer - J. KöstlerF. Palzer (71. T. Steindl); S. KornP. Nagelstrasser
Trainer: Michael Unterberger

St. Peter/Au: G. Offenthaler - F. Bichler - J. BichlerM. Oberforster (67. D. Ballwein), K. Schörghuber - C. AignerM. Schwaiger - S. Gröbl - M. Tanzer (86. J. Schattleitner), J. Gerg (74. F. Zellhofer) - M. GimplJ. EhrenbrandtnerC. Gruber