Ardagger SCU - Kampfmannschaft : SV Waidhofen/Thaya

Publiziert von Daniel Hartl am 31. Mrz. 2018

In einer abwechslungsreichen Begegnung legten die Gäste den längeren Atem an den Tag.

Ardagger gelang es im Heimspiel gegen Waidhofen nicht, an den Auswärtssieg der Vorwoche anzuschließen. Die Gastgeber lieferten sich mit ihrem Kontrahenten in Halbzeit eins einen offenen Schlagabtausch, wobei es Waidhofen gelang, das erste Ausrufezeichen zu setzen. „Nach einem Eckball reichte eine Unachtsamkeit in der gewöhnlich gut organisierten Hintermannschaft der Gastgeber, um Waidhofen einen entscheidenden Vorteil einzuräumen. Thomas Horvath verschaffte den Gästen aus kurzer Distanz die Führung. Diese hielt allerdings nur vier Minuten. Ardagger schlug nach einem Aigner-Freistoß, der von der Stange zurück ins Spiel prallte, per Abstauber zurück (21.).

ARDAGGERS UNGEWOHNTE DEFENSIV-SCHWÄCHE FIEL DEN HEIMISCHEN AUF DEN KOPF

Leo Zefi zeigte sich für den Treffer verantwortlich. Es sollte nicht sein letzer sein, denn in Minute 26 schlug es erneut im Gehäuse der Gäste ein. Nach einer Leimhofer-Hereingabe von der rechten Seite schloss Ardaggers Winterneuzugang überlegt ins lange Eck ab. Die Defensive der Hausherren zählte allerdings in dieser Begegnung nicht zum Prunkstück. So ermöglichte ein Stellungsfehler nach einem Ball in die Schnittstelle den Waidhofner Ausgleich durch Daniel Meyer (36.). Nach dem Seitenwechsel verlor Ardagger allmählich den Zugriff auf das Spiel. Waidhofen konnte sich zwar spielerische Vorteile erarbeiten, ein Treffer lag vorerst aber nicht in der Luft. Bis zur 66. Minute. Eine Standardsituation bescherte den Gästen schließlich den entscheidenden dritten Treffer. Tomas Horvath stand nach einer Hereingabe am langen Eck goldrichtig und bescherte Waidhofen mit der Breitseite den Siegestreffer.

ARDAGGER - WAIDHOFEN/THAYA 2:3 (2:2)

Freitag, 30. März 2018, Ardagger Stift, 200 Zuseher, SR Johannes Toiflhart

Tore:
0:1 Tomas Horvath (17.)
1:1 Leo Zefi (21.)
2:1 Leo Zefi (26.)
2:2 Daniel Meyer (34.)
2:3 Tomas Horvath (66.)

Ardagger: D. Mühlböck - L. Zefi - A. Lindenhofer (74. F. Kaltenbrunner), R. AignerD. Dirnberger - M. Grubhofer - M. Sedlak - F. Elser - S. Leimhofer (71. T. Steindl) - J. KöstlerF. Palzer (71. J. Wöran); S. KornA. Eder
Trainer: Michael Unterberger

Waidhofen/Thaya: M. Pastucha - M. PastM. Kovacik - M. Penaska - T. Horvath - P. Balta - M. Mejta - M. Dilberovic (90+1. M. Wimmer), D. Meyer - S. Pany (81. F. Newald) - M. MeixnerM. WeissensteinerR. KandlerF. Teufel
Trainer: Helmut Lamatsch