Ardagger-Langenrohr

Nach der Auftaktniederlage gegen Waidhofen zog die Unterberger-Elf auch gegen Langenrohr den Kürzeren.

„Die Niederlage ist abermals sehr bitter, zumal wir den Gegentreffer erst sehr spät kassiert und davor selbst viele Möglichkeiten vorgefunden haben“, fasste Ardaggers Sektionsleiter Wolfgang Riesenhuber das Heimspiel gegen Langenrohr zusammen. Seine Elf hatte bereits in der Anfangsphase die Chance, vorne weg zu ziehen. So traf Martin Grubhofer aus kurzer Distanz per Volley nur die Außenstange. Auch Jakob Wöran war kurze Zeit später nicht von Fortune begleitet, als Ardaggers Offensivmann nach einem Eckball zu zentral abschloss. Langenrohr trat bis dahin in der Offensive kaum in Erscheinung. Dies sollte sich allerdings nach der Pause ändern. Nach einem Pass von der Seite, ließen die Gäste die Chance auf die Führung noch verstreichen. In dieser Phase hatten die Gäste die Kontrolle über das Spiel bereits übernommen, um Ardagger vier Minuten vor dem Ende den Todesstoß zu versetzen. Nach einem Pass ins Zentrum traf Andreas Zottl zum entscheidenden 0:1.

Ardagger - Langenrohr 0:1 (0:0)

Mittwoch, 15. August 2018, Ardagger Stift, 280 Zuseher, SR Christoph Marik

Tore:
0:1 Andreas Zottl (86.)

Ardagger:D. Mühlböck - J. Wöran, T. Steindl (56. P. Nagelstrasser) - M. Grubhofer - F. Kaltenbrunner - A. Eder (73. T. Grubhofer), F. Elser (91. T. Klaus), J. Köstler, F. Palzer - M. Schweighofer, D. Dirnberger; M. Lettner, F. Dirnberger

Langenrohr:K. Gschwindl - S. Kummerer - A. Dauce - R. Trunner - S. Lalic, R. Caljkusic (73. D. Zottl) - A. Zottl (91. M. Bittlingmayer), A. Dospel, M. Friedrich (59. D. Chryssajis), W. Würzler - A. Graf; S. Stippl, N. Adamek
Trainer: August Baumühlner

Gelb: Fabian Palzer (22., Foul), Franz Kaltenbrunner (53., Foul) bzw. Slaven Lalic (41., Unsportl.), Dimitri Chryssajis (83., Foul)

Quelle: meinfussball.at