Steckerlfisch_Schwadorf

Steckerlfisch Ardagger übernimmt Patronanz

Herzlichen Dank!

Die SCU Ardagger hatte mit Nachzügler Schwadorf keine Probleme und gewann klar und deutlich mit 5:1! Weinberger war dabei mit einem Doppelpack erfolgreich, dazu netzten auch Steindl, Holzinger und Leovac. Setik gelang der Ehrentreffer für die Schwadorfer!

Ardagger mit Traumstart
Die Hausherren begannen die Partie absolut optimal. Nach etwas mehr als fünf Minuten war es nämlich schon der an diesem Tag überragende Krimberger, der Leovac einsetzte, dessen direktes Zuspiel fand Markus Weinberger, der mit einem platzierten Schuss zum 1:0 traf. Ardagger kontrollierte in Folge das Spiel, ließ Schwadorf offensiv nicht zur Geltung kommen. Allerdings schaltete die Zeitlhofer-Elf dann einen Gang zurück, war sich in dieser Phase etwas zu sicher. Erst als das Tempo nach fast einer halben Stunde wieder etwas angezogen wurde fiel der zweite Treffer. Taurer wurde von Leovac auf der Seite in Szene gesetzt, seinen Stangelpass verwertete Thomas Steindl ohne große Mühe zum 2:0 für Ardagger. Doch mit dem Treffer verfielen die Hausherren etwas in Lethargie, glaubten nicht daran, dass Schwadorf hier zusetzen kann und fingen sich prompt den Anschlusstreffer ein. Rainer Setik setzte sich nach einem hohen Ball durch beförderte die Kugel über die Linie - mit 2:1 ging es in die Kabinen.

Über 90 Minuten geht der Sieg auch in dieser Höhe in Ordnung!
Peter Zeitlhofer, Ardagger-Coach
Hausherren legen nach
Nach dem Seitenwechsel dann wieder ein idealer Start für Ardagger. Weinberger flankte in den Rückraum, Stefan Holzingerübernahm den Ball direkt und traf mit einem satten Schuss zum 3:1 und damit der Vorentscheidung. Nun wurden die Mostviertler nämlich nicht mehr nachlässig, ließen Schwadorf überhaupt nicht mehr ins Spiel kommen, agierten zielstrebiger und vor allem sehr konsequent. Weitere Torchancen und in Folge auch Treffer waren die Folge. Nach etwa einer Stunde war es zum zweiten Mal an diesem Abend Markus Weinberger, der nach Steindl-Vorarbeit mit einem präzisen Schuss aufs lange Eck für das 4:1 sorgte. 10 Minuten vor Schluss besorgte Marco Leovac dann schließlich den 5:1-Endstand. Nach schönem Krimberger-Zuspiel in die Tiefe schloss er mit einem scharfen Schuss ins Eck ab.

Fazit:
Ein deutlicher Sieg der Hausherre, die phasenweise etwas zu viele Gänge hinunterschalteten und somit Schwadorf fast noch einmal zurück ins Spiel brachten. Am Ende war es aber eine klare Angelegenheit und ein auch in der Höhe verdienter Heimsieg.