Sieg in Götzendorf

Götzendorf - Ardagger 0 : 1 (0:0)

0:1 (55.) Leovac
Götzendorf: Pendl, Weigl , Bestvina, Schilling, Rica (33.Moik), Egger, Buger, Szivatz , Mauthner , Reitprecht (73.Labner), Kapulety.
Ardagger: Lettner, Gschossmann, Deinhofer, Enengl, Krivanek, Prinz, Weinberger (77.Winninger [85.]), Zehetner , Krimberger, Köstler (70.Taurer), Leovac.
Schiedsrichter: Palgetshofer

Der SCU Ardagger setzt die Siegesserie mit einem 1:0-Auswärtserfolg beim ASC Götzendorf fort. Damit kann die Truppe von Trainer Peter Zeitlhofer den siebenten Sieg in der aktuellen Rückrunde verbuchen. Marco Leovac war mit seinem Tor in der 55. Minute der Matchwinner des Abends. Durch die widrigen Platzverhältnisse, Regen und tiefer Boden, konnte sich kein Spielfluss entwickeln. Somit war es zu erwarten, dass es ein knappes Spiel werden sollte.
Die erste halbe Stunde gehörte den Hausherren, die durch Standardsituationen zu ihren Chancen kamen, diese aber nicht nutzen konnten. Grund dafür war die kompaktstehende Abwehr der Gäste. Im Verlaufe des Spiels konnte sich Ardagger immer besser auf das Spiel einstellen und ebenfalls einige Chancen herausarbeiten. In der 38. Minute scheiterte Alois Gschossmann, dessen Kopfball knapp über das Gehäuse der Götzendorfer ging. Die nächste Möglichkeit fand Jakob Köstler in der 44. Minute vor, der an Goalie Pendl scheiterte. Somit ging es mit einem 0:0 in die Pause.
Es war die 54. Minute, die das Spiel entscheiden sollte. Marco Leovac konnte mit einer wunderschönen Einzelaktion den Ball aus vollem Lauf im Tor der Götzendorfer einnetzen. Mit dem 1:0 im Rücken dominierte Ardagger das Spiel und hatte Chancen auf das zweite Tor. Der eingewechselte Michael Taurer scheiterte in der 75. Minute an Keeper Pendl. Andreas Buger hatte in der 90. Minute die größte Ausgleichschance für die Heimischen, die durch den 18-jährigen Keeper Moritz Lettner souverän geklärt werden konnte. Dessen Leistung an diesem Abend wurde vom Sektionsleiter Riesenhuber sehr gelobt.
Somit ist Ardagger zumindest bis Samstag punktegleich mit SC Retz und liegt daraus resultierend an zweiter Stelle der Tabelle.
Wolfgang Riesenhuber, Sektionsleiter SCU Ardagger: "Die erste halbe Stunde hat Götzendorf das Spiel dominiert, hatte einige sehr gute Chancen. Danach sind wir immer besser ins Spiel gekommen und auf Grund der zweiten Halbzeit, der kämpferischen und spielerischen Leistung war der Sieg sicherlich verdient."
Robert Haager, Trainer ASC Götzendorf: "Es war eine gute Partie über 90 Minuten mit Chancen auf beiden Seiten. Wenn man die Chancen, die man gegen eine Spitzenmannschaft wie Ardagger bekommt, nicht nützt, muss man damit rechnen, dass man eines bekommt. Kompliment an Ardagger, sie sind sehr gut organisiert und stehen zu Recht dort, wo sie jetzt stehen."
Quelle: www.noeliga.at