Hackner_Zwettl

Ardagger - Zwettl 1 : 0 (1:0) Tor: Gschossmann [Video...]
U23 4:1(1:0) Tore: Kloibhofer Lukas, Amon, Haunschmid, Weissensteiner Andreas
[Video...]

Ardagger: Luger, Gschossmann , Deinhofer, Enengl, Prinz, Weinberger (78.Winninger), Zehetner, Krimberger, Stingl , Köstler (46.Taurer), Leovac.
Zwettl: Maringer, Tauber, Eigner, Schrenk , Schön , Mitrovic, Weissensteiner (46.M.Brunner), C.Brunner [83.], Schmidt, Budim, Malek.
Schiedsrichter: Ramic

Samstag, 14. April 2012 Vor 300ardagger.jpgzwettl.jpg Zuschauern sicherten sich die Kicker der SU Ardagger mit einem knappen 1:0-Sieg über SC Zwettl drei Punkte. Für den goldenen Treffer sorgte Alois Gschossmann knapp vor der Pause. Beide Mannschaften hatten vor dem Duell erst ein Match im Frühjahr verloren und versprachen daher hochklassigen Fußball. Die Fans beider Lager wurden auch nicht enttäuscht.

Beide Mannschaften starteten optimal ins Frühjahr, konnten sich auch in der Tabelle ordentlich nach oben verbessern. Die Zuschauer durften sich daher auf ein fußballerisches Feuerwerk freuen. Bei den Gastgebern fehlte allerdings Routinier Petr Krivanek. Dennoch stand die Ardagger Abwehr in den Anfangsminuten sicher. Beide Mannschaften spielten zwar bis zum gegnerischen 16er gefällig, danach war aber Schluss. Torchancen waren in der ersten Halbzeit Mangelware. Als schon alles mit einer torlosen ersten Halbzeit rechnete, konnte Zwettl-Tormann Dieter Maringer einen scharfen Ball von Marco Leovac nicht festhalten. Alois Gschossmann staubte trocken zum 1:0 ab.

Ardagger hat die Entscheidung am Fuß

In der zweiten Halbzeit setzte sich das ausgeglichene Spiel fort. Zwettl musste nun etwas mehr fürs Spiel machen, was den Heimischen natürlich entgegen kam. Leovac, Stingl und Weinberger fanden gute Chancen auf die Entscheidung vor, vergaben sie aber allesamt. Zwettl spielte zwar guten Fußball, erspielte sich aber nur sehr wenige Einschussgelegenheiten. Die Schlussoffensive wurde durch die rote Karte von Christian Brunner unterbunden. Er wurde vom Unparteiischen wegen eines Foulspiels vom Platz gestellt.

In der Tabelle bleibt Ardagger mit dem Sieg weiterhin am Spitzenduo dran. Zwett verabsäumte es, sich in der Tabelle weiterhin zu verbessern, bleibt aber die zweitbeste Frühjahrsmannschaft.

Stimmen zum Spiel:

Wolfgang Riesenhuber (Sektionsleiter der SU Ardagger): "Das war ein sehr gutes Fußballspiel, in dem unsere Abwehrreihe ausgezeichnet gestanden ist. Zwettl hat zwar guten Fußball gezeigt, hat aber nur eine wirkliche Chance gehabt. Wir sind weiterhin vorne dran und wollen am Saisonende unter den ersten vier Mannschaften liegen."

Harald Resch (Sektionsleiter des SC Zwettl): "Wir haben das Tor zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt gekommen. Wir haben schon damit gerechnet, dass wir mit 0:0 in der Pause sind. Das Spiel war auf Augenhöhe, dennoch geht der Sieg für Ardagger in Ordnung. In der zweiten Halbzeit haben wir versucht, offensiver zu spielen, haben auf 4-4-2 umgestellt.

Quelle:www.noeliga.at