Gründung

Gegründet wurde der Verein im Jahre 1955 durch Karl Gimplinger, Markus Kaisergruber, Karl Fukac, Josef Reiter und von unserem Ehrenobmann Franz Moser. Der Spielbetrieb wurde damals in der 2.Klasse Ybbstal aufgenommen und nach einigen Anlaufschwierigkeiten konnte im Jahre 1976 der Aufstieg in die 1.Klasse West gefeiert werden.
Als wohl größte Errungenschaft in der Vereinsgeschichte, abgesehen von den sportl. Erfolgen, konnte am 06.August 1983 die Eröffnung der neuen Sportanlage - des jetzigen Stadions - gefeiert werden. Nach einigem sportlichen Auf und Ab, konnte im Spieljahr 1999/2000 der Meistertitel in der 2.

Landesliga West errungen werden und somit der Aufstieg in die höchste Spielklasse Niederösterreichs. Für unsere kleine Gemeinde somit ein Meilenstein in unserer über 60-jährigen Vereinsgeschichte, wenn man bedenkt, dass wir nun mit Größen, wie Zwettl, Krems, Traiskirchen, etc. in einer Liga spielen. Damit all das, das Umfeld, die wunderschöne Anlage sowie die zahlreichen sportlichen Erfolge erreicht werden konnten, haben natürlich viele Idealisten einen Großteil ihrer Freizeit geopfert.
Dank gebührt vor allem den Sektionsleitern, die mit viel Engagement und Fleiss die Geschicke des Vereins geleitet haben, allen voran Franz Dirnberger, der beinahe über 10 Jahre fast seine gesamte Freizeit auf der Sportanlage verbracht hat.

Last but not Least muss an der Stelle auch unser Ehrenobmann Franz Moser - ein Gründungsmitglied - erwähnt werden, der noch immer der Vereinsleitung mit Rat und Tat zur Seite steht, und soweit es ihm möglich ist auch noch bei jedem Spiel dabei ist.