USV St.Peter - SCU Ardagger

Publiziert von Raimund Bauer am 11. Sept. 2017

Eine Halbzeit lang waren die Gäste aus Ardagger numerisch überlegen, brachten aber das Spielgerät nicht im gegnerischen Gehäuse unter.

Das bereits um 11 Uhr angepfiffene Derby zwischen St. Peter und Ardagger brauchte rund 15 Minuten, um in die Gänge zu kommen. In der Folge übernahmen die Gäste das Spiel und kamen nach einem Freistoß zu einer guten Gelegenheit. Nachdem Keeper Offenthaler daneben griff, konnte Moser jedoch auf der Linie klären. Wenig später ein Konter der Heimischen, doch ein Stangler konnte aus wenigen Metern nicht im Tor untergebracht werden. In der Folge verlor Angreifer Steindl den Ball im 1:1 gegen Offenthaler, welcher diesen jedoch nicht festhalten konnte. Nagelstrasser setzte nach und brachte den Ball im Tor unter, doch der Schiedsrichter entschied auf Stürmerfoul. Kurz vor der Pause musste St. Peters bereits zuvor verwarnter Kogler mit Gelb/Rot vom Platz. Noch in Hälfte eins war der Ball erneut im Tor von Offenthaler. Nach einer Aktion von Grubhofer und Leimhofer schob Letzterer den Ball unter Offenthaler ins Tor, doch der Assistent sah eine Abseitsstellung. In Halbzeit zwei wurden die Heimischen trotz der Unterzahlsituation zunehmends stärker, doch ein Tor wollte beiden Teams an diesem Tag nicht mehr gelingen.

ST. PETER/AU - ARDAGGER 0:0 (0:0)

Sonntag, 10. September 2017, St. Peter/Au, 350 Zuseher, SR Gabriel Gmeiner

St. Peter/Au: G. Offenthaler - F. BichlerJ. Bichler (81. F. Zellhofer) - P. Kogler - S. Stradner - C. AignerC. GruberM. Schwaiger - M. Tanzer (88. M. Oberforster) - M. Moser (55. D. Ballwein) - M. TalirL. PichlerK. Schörghuber
Trainer: Stefan Griessenberger

Ardagger: D. Mühlböck - A. LindenhoferR. Aigner - T. Steindl (56. S. Holzinger) - D. Dirnberger - M. Grubhofer (86. F. Elser), P. Nagelstrasser (65. A. Eder) - F. Kaltenbrunner - M. SedlakS. Leimhofer - J. KöstlerS. KornR. Rapolter

Gelb: Patrick Kogler (33., Unsportl.), Christian Aigner (84., Foul) bzw. Franz Kaltenbrunner (45., Unsportl.)

Gelb-Rot: Patrick Kogler (37., Unsportl.) bzw. Franz Kaltenbrunner (78., Foul)