Ardagger-Haitzendorf

Publiziert von Daniel Hartl am 16. Sept. 2017

Nach zuletzt sechs Spielen ohne vollen Erfolg, krönte Ardagger seine Leistung gegen Haitzendorf mit drei Punkten.

"Es ist schön, zurück auf der Siegerstraße zu sein. Ich denke über die 90 Minuten gesehen geht der Erfolg völlig in Ordnung. Wir waren die eindeutig dominantere Mannschaft und haben auch vor dem Tor eiskalt agiert. Das war in dieser Saison nicht immer so", hielt Ardaggers Sektionsleiter Wolfgang Riesenhuber erleichtert fest. Die Heimischen agierten wie gehabt aus einer sehr sicheren Defensive, gaben Haitzendorf keinerlei Möglichkeit, Ardagger-Keeper David Mühlböck in Verlegenheit zu bringen.

HARMLOSE GÄSTE FANDEN IN DER OFFENSIVE NICHT STATT

Kurz vor dem Seitenwechsel erlöste Thomas Steindl die Gastgeber mit dem Führungstreffer. Die Hausherren konnten das Leder abfangen, blitzschnell umschalten und Steindl seinen zweiten Saisontreffer markieren. Auch nach dem Seitenwechsel kam von den Gästen in der Offensive nichts. Ardagger war hingegen in der Lage eine frühe Entscheidung herbeizuführen. Nach einem Pass von der rechten Seite behielt Sebastian Leimhofer von der Strafraumgrenze die Übersicht und schlenzte das Leder gekonnt ins linke Kreuzeck.

ARDAGGER - HAITZENDORF 2:0 (1:0)

Freitag, 15. September 2017, Ardagger Stift, 200 Zuseher, SR Harald Zidar

Tore:
1:0 Thomas Steindl (43.)
2:0 Sebastian Leimhofer (64.)

Ardagger: D. Mühlböck - A. LindenhoferR. Aigner - T. Steindl (63. A. Eder) - D. Dirnberger - M. GrubhoferS. Holzinger (56. R. Rapolter) - M. Sedlak (83. P. Nagelstrasser) - F. Elser - S. Leimhofer - J. KöstlerS. KornJ. Pfleger

Haitzendorf: M. Kerschbaumer - C. WeissD. Reiter (40. B. Pasic) - E. PrieschingM. GepplJ. Thuis - S. Gruber (HZ. M. Kegler) - L. Salihu (86. T. Eggenfellner), P. KoppensteinerP. Denk - J. PoliachL. DietzD. Traht
Trainer: Christian Maurer

Gelb: Andreas Lindenhofer (27., Foul), Richard Aigner (50., Foul), Florian Elser (82., Foul) bzw. Patrick Denk (37., Unsportl.), Elias Priesching (43., Foul), Patrick Koppensteiner (55., Foul), Michael Kerschbaumer (65., Unsportl.), Jaroslav Poliach(72., Foul)